Lange Tage

Nach »Hochzeiten«, dem Aufsehen erregenden Debüt, erscheint jetzt ein neuer Band mit Geschichten von Maike Wetzel. »Lange Tage« erzählt von jungen Menschen, die abtauchen, um dem Leben auf den Grund zu gehen. Liebesund Lebensgeschichten von großer Kraft und Poesie. Sagt ein Mann zu einer Frau, ich liebe dich, beginnt mitunter erst der Kampf.

Manche Leidenschaft ist nur Langeweile und Lust nicht mehr als ein Zeitvertreib. Die Verheißungen sind groß, die Ängste ebenfalls. Maike Wetzel erzählt Geschichten vom Erwachsenwerden. Das Leben ist plötzlich kein Zuckerschlecken mehr und es genügt nicht, nur Zeuge zu sein.

In glasklaren und eindringlichen Sätzen schildert Maike Wetzel die vertrackten Beziehungen ihrer jungen Helden, ihr Ausloten der Liebe, der Wahrheit und den zwei Seiten der Unabhängigkeit.

Lange Tage

» PRESSEINFORMATION

  • Offizielle Presseinfo von Fischerverlage - herunterladen (pdf)

» PRESSESTIMMEN

  • Zahlreiche Kritiken finden Sie hier

» LESEPROBEN

» BESTELLEN

  • Lange Tage, Erzählungen von Maike Wetzel. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003. 189 S. 10 €, ISBN 3-596-16020-0
  • Lange Tage bestellen: hier